D`Holzar Logo
BIERGARTÈ am 31.07. & 01.08.

BIERGARTÈ am 31.07. & 01.08.

Im BIERGARTÈ gonz gmiedle zämed hocke und mit a paar Freund an nette Ôbed hông... Die Gelegenheit händr am Samstag zôbed und am Sunndag ab Middag. Kummed, eassed und trinked bei is im Biergarte!

mehr »

100 Jahre D`Holzar

Aktuelles zum BIERGARTÈ

Aktuelles zum BIERGARTÈ

Samstag "Biergartè mit m "Quartett Waschächt" --> VVK ab 19.07. i dr Gästeinfo z`Fische. (Ingtritt € 7)
Sunndag: Biergartè mit dr Fischingar Museg --> do brücheder kuine Karda. Ingtritt Frei!

mehr »

Veranstaltungen & Termine

mir "dind was gôht" IM BIERGARTÈ!

Die aktuelle Lage der Corona Pandemie macht eine konkrete Festplanung natürlich nahezu unmöglich. Trotzdem haben wir uns entschieden, unser 100jähriges Jubiläum am geplanten Termin, inzwischen auf zwei Tage verkürzt (31.07. - 01.08.2021) zu feiern und nicht zu verschieben. "Mir dind was gôht"! Freut Euch mit uns auf ein wunderbares, besonderes Wochenende und drückt uns die Daumen.

MIR BLIEBED DRA!

EIN BIERGARTEN - gemütlich mit Musik - so feiert der Trachtenverein halt in diesen besonderen Monaten sein 100jähriges Bestehen nicht ganz traditionell ... aber man muss ja mit der Zeit gehen.

Selbstverständlich werden alle Coronaregeln der Gastronomie wie Kontaktdatenerfassung, Hygienemaßnahmen, einhalten der Sitzplätze, .... auch im Biergarten eingehalten und umgesetzt. WIR ZÄHLEN AUF EUCH!

Wir wissen, dass manche Regelungen nicht für jeden nachvollziehbar sind und manches in der Bevölkerung in Frage gestellt wird. Aber egal, welche Meinung jeder persönlich hat... Bitte haltet Euch an die Spielregeln und Anweisungen und helft uns somit, das Ganze umzusetzen!

 

Samstag, 31. Juli - 19.00 Uhr (Einlass 18 Uhr) BIERGARTEN mit dem „Quartett Waschächt“ aus der Schweiz.
Der musikalische Kopf der Schweizer Burschen, Frowin Neff, war bereits vor fünf Jahren mit seinem Bergwaldchörli bei „Gmiedle beianond“ in Fischen zu Gast und dürfte dem ein oder anderen mit seiner lustigen Art und seinem musikalischen Genie im Gedächtnis geblieben sein.
VVK ab 19.07. in der Gästeinformation in Fischen | Eintritt € 7,00

 

Sonntag, 1. August - Festgottesdienst und anschließend Biergarten
10.00 Uhr  Feldmesse am Waldfestplatz mit musikalischer Begleitung der Musikkapelle Fischen
11.00 Uhr  Biergarten mit der Musikkapelle Fischen und den "Wildbach Musikanten"

 

Natürlich werden Sie, ganz nach Biergartenmanier, mit gutem Essen aus der Region, Getränken sowie Kaffee + Kuchen versorgt.
Und bei allem Negativen gibt es ja auch immer etwas Gutes: Da keine Selbstbedienung stattfinden kann, werden alle Gäste am Platz bedient. Wir freuen uns auf Sie!

TERMINÜBERSICHT 2021

Gmiedle beianônd am 07.11.2020 entfällt leider!

 

Samstag, 09. Januar - ABGESAGT Fasnachtskränzle im Cafe Henning

Sonntag, 21. Februar - Funkensonntag (der Funken brennt ab 19 Uhr)

Termin steht noch nicht fest - Vereinsmesse um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Verena mit anschl. Generalversammlung

Freitag, 26. März - Ob i sing oder ob i spiel (Beginn: 19 Uhr)

Donnerstag, 03. Juni - Fronleichnam

Samstag, 17. Juli - FESTABEND 100 Jahre Trachten- und Heimatverein D`Holzar Fischen

Freitag, 30. Juli bis Samstag, 01. August - FESTWOCHENENDE - 100 JAHRE d`HOLZAR

Samstag, 06. November - Gmiedle beianônd - a Ôbed fr Jüng und Ôlt

Im Jubiläumsjahr findet keine Holzarnacht und kein Waldfest statt.

 

Die HEIMATABENDE (Donnerstag) im Sommer finden im Kurhaus Fiskina oder bei schönem Wetter im Kurparkpavillon im Freien statt - Beginn jeweils 20.00 Uhr. Der Eintritt ist FREI!